Was werden wir sagen?

Wenn man uns eines Tages nach dieser Zeit fragen wird.

 

Wenn unsere Kinder und Enkel uns eines Tages fragen "Wie hast du dich damals verhalten?"

 

Wenn die nachfolgenden Generationen uns eines Tages fragen "Wie konntet ihr es soweit kommen lassen?"

 

Wenn wir gefragt werden eines Tages, was wir dagegen getan haben?

Wir werden das sagen, was alle sagen, die weggesehen oder mitgemacht haben.

 

Wir werden sagen, dass wir das ja alles nicht gewusst haben oder dass ja nicht alles schlecht war.

 

Wir werden sagen, dass wir ja völlig machtlos waren und unsere Jobs, unsere Geschäfte, unser Einkommen in Gefahr gewesen wären, wenn wir aufgemuckt hätten.

 

Hoffentlich werden wir nicht sagen müssen, dass sie uns abgeholt hätten und ins Lager oder Gefängnis geworfen hätten, wenn wir Widerstand geleistet hätten.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0